SEO und SALES kombinierte Architektur entworfen?
Mit verkaufsstarken Websites die Kundenreise begleiten
Viele Websites ranken über Markennamen bei den Suchmaschinen und bilden eine Firmenbroschüre und eine Portfolio-Übersicht ab. Zu wenig, um mehr als regionale organische Besucher zu erreichen. Zu wenig, um direkt Online Leads und Kundenkontakte zu generieren.
Multitalent im Online Marketing
Verkaufsstarke Websites sind ein Multitalent im Online Marketing. Sie sind eine Vorstufe zu einem digitalisierten Online Business. Die Vorteile von verkaufsstarken Websites sind:
- Es ist weniger Budget erforderlich, weil in der Regel vorhandene Online Präsenzen bestehen bleiben und integriert werden.
- Der Charakter der Online Präsenz bleibt erhalten.
- Projekte können phasenweise ohne zeitlichen Druck umgesetzt werden.
- Mit stegigem Ausbau der Online Präsenz wächst die Reputation bei Suchmaschinen mit.
- Sind Marketing & Vertriebselemente veröffentlicht, wirken sie zeitnah.
Architektur und Elemente
Eine vertriebsorientierte Online Präsenz benötigt Elemente, wie sie auch im automatisierten und dialoggesteuerten Funnel Marketing etabliert sind. Auf die Anordnung und die Orchestrierung kommt es an. Die Phasen des Vertriebsprozesses werden über die Online Präsenz verteilt.
- Value, Suchmaschinenoptimierter
- Darstellung Deiner Themen mit Nutzendarstellung und Benefits
- Darstellung Deine Produkte, Dienstleisungen und Lösungen
- LandingPages die auf Interessenten abholen und auf Conversion optimiert sind.
Checkliste
Checkliste zu verkaufsstarken Websites. Es ist jedem Unternehmer alleine, mit seinem Team oder seinem Coach möglich, eine Positionierung zu entwickeln. Nachfolgend ein Auszug: