SEO Agentur mit Schwerpunkten für Aachener Unternehmen
SEO, wann und warum
Suchmaschinenoptimierung hilft Unternehmern bei der organischen Gewinnung von Besuchern durch Suchmaschinen. SEO-Optimierung ist faktisch Goolge Optimierung. Die Betrachtung für relevantes SEO ergibt sich demnach aus den Möglichkeiten mit Google. Wir alle beobachten vermutlich, dass sich Google in den letzten zwei Jahren verändert hat. Manchmal kommen erwartete Suchergebnisse nicht mehr oder Suchergebnisse verändern sich kaum, wenn man die Suchbegriffe anpasst.
SEO ist nicht mehr für jedes Unternehmen in jeder Ausprägung geeignet. Es gibt Maßnahmen, die sind immer sinnvoll. Ich möchte sie mit „SEO-Hygiene“ Maßnahmen bezeichnen. Die kosten auch nicht mehr Arbeit oder Aufwand, wenn man Sie bei der Entwicklung einer Website kennt und sofort einsetzt. Im Ergebnis bedeutet dass, wenn ich die SEO vor dem Aufbau einer Website kenne, benötige ich nicht mehr Budget für die Entwicklung. Leider weisen viele Agenturen bzw. Werbeagenturen SEO Expertise aus, die offenkundig noch nicht mal die „SEO-Hygiene“ Maßnahmen beinhaltet. Es bleibt wie immer, am Unternehmer hängen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Sie hätten gerne eine Einschätzung und eine Prognose, was mit welchen Mittel erreichbar ist? Fragen Sie nach einem Strategie Audit. Es sind oft auch Prognosen möglich, womit was erreicht werden kann. Gerne auch als Zweitmeinung anfragen. Sie möchten als Unternehmer SEO selbständig eintscheiden können? Ich coache Sie gerne.
SEO Leistungen
Die Optimierung einer Website ist eine Prozess, der vor oder während des Betriebs einer Website bedeutsam ist. Der Ablauf einer Optimierung während des Betriebs weicht von einer vor dem Aufbau ab.
- Strategie Audit mit Feedback zu Status und Möglichkeiten mit SEO
- Entwicklung einer Content Strategie
- Analyse von Suchintention und kundenorientierter Struktur
- Keyword Recherche für Nische und Positionierung
- SEO Analyse und Optimierung von Shops/ Websites
- Marketing & Vertrieb müssen an die Ziele von SEO angepasst sein
- Performance Marketing mit Suchmaschinenoptimierung und Werbung
- Verkaufsstarke Websites mit SEO und Sales-Optimierung
- Sofort und nachhaltig mit SEO starten
Die aufgelisteten Punkte sind Phasen beim Aufbau einer Website mit SEO Exzellenz und Verkaufsausrichtung. Sind sie schon beim veröffentlichen einer Website implementiert, startet man ohne weiteren strukturellen Optimierungsbedarf. Inhalt kann immer erweitert und optimiert werden. Die Struktur und die „SEO-Hygiene“ sollte so frühzeitig wie möglich umgesetzt sein.
StädteRegion Aachen und Umgebung
Aufgrund der Sitzes in der StädteRegion Aachen, ist die Erfahrung mit regionalen Unternehmen und deren inhaltlichen Schwerpunkten umfänglich. Die regionale Kenntnis und Erfahrung mit
- Verkaufsplattformen wie Oecher Deal, Groupon, ..,
- Bedeutung und Möglichkeiten mit der IHK Aachen, Technologiezentren der Region, ..,
- Marketingvereinen wie AC², .. ,
- regionalem Branchen-Wettbewerb
nützlich für Dein Projekt. Themeatische Schwerpunkte waren und sind Automobil & Tuning, Dienstleister, Gastronomie, Handwerk, Hotellerie, Zoofachhandel. Als KMU-Berater berate und coache ich Klein- und mittelständige Unternehmen. Weil Ralf Stransky als Berater bei der BAFA gelistet ist, können förderfähige Beratungen auch gegenüber dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle geltent gemacht werden.
SEO für mehr Besucher, mehr Kunden und mehr Umsatz
Was für Unternehmer wirklich wichtig ist, ist am Ende mehr Umsatz um Wareneinkauf, Gehälter und viele, viele Abgaben bezahlen zu können. Dazu braucht es das Potenzial und eine Vorgehensweise die Top-Platzierungen liefern.
Um das zu erreichen, setzten wir uns gemeinsam intensiv mit der Website, der Umgebung und mit Deinem Unternehmen auseinander. Wir analysieren alle Online Elemente und entwickeln aus den Stärken und Schwächen einen Maßnahmenplan. Die Maßnahmen sezten wir nach Relevanz und Aufwand in eine Reihenfolge mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
SEO Experte, SEO Freelancer, SEO Agentur oder Werbeagentur
Die Frage nach SEO Experte oder Agentur empfehle ich als zentrale Fragestellung zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Beides ist grundlegend geeignet und gut. Große Unternehmen greifen eher zu Agenturen. Zu klein- und mittelständigen Unternehmen (KMU) mit zugeschnittenen Budget sind SEO Experten zu empfehlen.
Der SEO Experte hat persönlich die Expertise, die in der Zusammenarbeit und bei Entscheidungen immer präsent ist. Der SEO Experte hat persönlich die notwändige langjährige Erfahrung mit Google und dem zu erwartenden Verhalten in der Zukunft. Daraus lassen sich auch die Vor- und Nachteile für Agenturen ableiten.
SEO Agenturen haben meist mindesten einen ausgewiesenen und erfahrenen SEO Experten. Schwerpunkte sind aber oft über mehrere verteilt. Mehrwerte durch Texter und Grafiker sind ggf. möglich. Nun kommt es drauf an, wer steht mir in der Agentur zur Verfügung. Will ich alle Leistungen, brauche ich Budget für das ganze Team. Für große Unternehmen mit großen SEO Budget, sind Agenturen geeignet. SEO Experten können dann noch zu Schwerpunktthemen oder zur Zweitmeinung heran gezogen werden.
Geeignete SEO Freelancer empfehle ich für den regelmäßigen Ausbau von Inhalten. Sie haben in der Regel einen guten SEO Überblick. Selten aber hoge SEO Expertise in allen Schwerpunktbereichen. Ihr Ziel ist es stets, sich über eine längere Strecke auszulasten.
SHOP RELAUNCH
WARNUNG! Regelmäßig erreichen uns Nachrichten und Anfragen zu Shop Betreibern, die Ihr Shop System ohne spezielle Vorkehrungen gewechselt haben. Da neue Shop-Systeme in der Regel strukturell anders aufgebaut sind, verlieren Websites oft vollständig gewonnene Rankings.
Verluste können eigentlich immer eingeschränkt oder gar vermieden werden. Beim Shop-Wechsel sind einige wenige Handgriffe nötig, um gewonnene Rankings auf den neuen Shop zu übertragen. Häufig werden auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht, die selbst bei kleinen Änderungen schmerzvolle Ergebnisse bringen. So kann z.B.: die Ergänzung der Erweiterung einer Ziel-Domain mit „www“ einen Shop (auch Website) für Google zu einer völlig neuen Internetseite machen.
Checkliste
Checkliste zum Shop SEO Booster. Es ist jedem Unternehmer alleine, mit seinem Team oder seinem Coach möglich, eine Positionierung zu entwickeln. Nachfolgend ein Auszug: