Mit agilem Intentionsmarketing iterieren zum optimieren
Agiles Intentionsmarketing mit Priorisierung und Lerneffekt
Ein Marketing braucht Strategie und Konzeption. Aber es muss nicht sofort mit einem kompletten Marketing-Mix gestartet werden. Je nach Angebot priorisiert am die Kanäle und Medien nach Verkaufschance. Es kann ein Kanal nach dem anderen publiziert werden.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Agiles Vorgehen sorgt dafür, dass Ergebnisse fertig gestellt werden bevor die nä,chste Phase gestartet werden. Damit können Kundenerfahrungen bestehenden Marketings in die Entwicklung von weiteren Maßnahmen einfließen.
Agiles und iteratives Marketing
Erfolgreiches digitales Marketing ist iterativ. Im agilen Prozess ist das besonders nützlich. Nutzererfahrung und Verkaufserfahrung kann in den folge Prozessen bereits von Beginn an implementiert werden.
Auswahl der Marketing Methoden und deren Reihenfolge bei der Umsetzung ist stets individuell zu entwickeln und zu entscheiden. Das hängt vom Angebot, Vertriesart und Markt ab.
Marketing ist kein stetiges Vehicle sondern ein stets Anpassungsbedürftiger Prozess.
Kundenausrichtung
Marketing ist kein stetiges Vehicle sondern ein stets anpassungsbedürftiger Prozess. Kundenwünsche ändern sich, Leistungen entwickeln sich und der Markt verändert sich stets. Auch die digitalen Marketing Methoden verändern sich laufend. Die Funktionsweise und auch Kosten für Werbung und SEO werden von den marktbeherrschenden Unternehmen bestimmt. Auch dort ist immer Bewegung.