Webstrategie
Wer ist meine Zielgruppe
Zielgruppenansprache
Content Strategie
Kommunikationskanäle
Mit Suchmaschinenoptimierung auf der ersten Seite bei Google & Co zu gewünschten Begriffen gelistet sein, möchten viele. Deshalb entsteht ein umkämpfter Wettbewerb um die Positionen auf den ersten Seiten bei Suchmaschinen. Sie möchten Suchmaschinenbesucher in Kunden konvertieren, wir unterstützen Sie dabei. Mit diesem Angebot sind wir nicht an Alsdorf oder StädteRegion gebunden. SEO, SEA, SEM bieten wir über Alsdorfs Grenzen hinaus an, und kommunizieren via Online Meetings.
Eine Webseite die nicht von Suchmaschinen gefunden wird, bringt keine Interessenten über diesen Marketing Kanal für das eigene Angebot. Wer über Suchmaschinen Kunden erreichen möchte, die eine Suchanfrage stellen, kann sich vielen Möglichkeiten des Onlinemarketings bedienen, um das zu erreichen. Der Begriff Online Marketing engl. Search Engine Marketing (SEM) subsummiert eine Schar von Marketingaktivitäten. SEO (Search Engine Optimization) ist eine davon.
SEO verbessert diesen Zustand. Suchmaschineneintragung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) steigern die Besucherzahlen Ihrer Webseite. Zur Suchmaschinenoptimierung gehören zahlreiche Aktivitäten mit denen nachhaltig Ziele und Strategien verfolgt werden können, damit Ihre Webseite eine hohe Position bei Suchergebnissen hat. Diese Aktivitäten beginnen bei der Entwicklung und sind auch fortlaufend nützlich.
Online Marketing umfasst alle Maßnahmen um eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung über Internet Technologien bekannt zu machen und zu vermarkten. Eine Webseite ist ein zentrales Element, jedoch gibt es weitere Kanäle die genutzt werden müssen, um über die Webseite Kunden und Geschäft zur generieren. Im Rahmen der Beratung entwickeln wir mit Ihnen eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Die Begriffslehre rund um das Suchmaschinenmarketing wird sehr differenziert definiert. AIX•IDEE definiert nachstehend seine verwendete Variante, grob (SEM = SEO + SEA). Es gibt in den Definitionen der Begriffe Überschneidungen. Die Definition hat somit nur Modellcharakter. Bei weitergehendem Interesse finden sich weitere Details im Artikel „Definitonstreit..“.
Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) umfasst als Oberbegriff alle Maßnahmen, die ein Suchergebnis bei Suchmaschinen für gewünschte Schlagworte (keywords) günstig beeinflussen. Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) fassen wir alle indirekten Maßnahmen zusammen, die nicht über pay per use Bezahlmodelle abgerechnet werden. Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) wird konkret bei Suchmaschinen o.a. beauftragt und in der Regel mit pay-per-click/ click-per-pay Modellen geldwert bezahlt.
Siehe auch Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing und viele andere mehr.
Wer ist meine Zielgruppe
Zielgruppenansprache
Content Strategie
Kommunikationskanäle
Maßnahmen zur Kundengewinnung
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Social Media Marketing u.v.a.
Exclusive Webseiten & Shops
Individuelles Design
Vorkonfektionierte Entwürfe
Beratung, Konzeption & Betrieb
Für eine gute Suchmaschinenoptimierung beachten wir bereits viele Aspekte bei der Umsetzung einer Webseite und unterstützen den Erfolg für den gesamten Lifecycle der Webseite. Die Betreuung während der Laufzeit kann sich sehr unterschiedlich gestalten, weil Optimieren abhängig von Zielen und Budget gestaltet wird. Grundlegende Begriffe bei der Suchmaschinenoptimierung sind On- und Offpage-Optimierung.
Die Onpage-Optimierung umfasst alle inhaltsseitigen Anpassungen der eigenen Internetpräsenz. Zu Optimierung zählen neben schlüssigen Inhalten auch Qualität, Formatierungen, Überschriften, Metainformationen und die gezielte Unterstützung von Suchbegriffen (Keywords).
Die Offpage-Optimierung findet ausschließlich außerhalb von der eigenen bereits optimierten Webseite statt. Die Rückverweise (Backlinks) von anderen Seiten sind entscheidend. Die Quantität und Qualität von Links anderer Webseiten auf die eigene, beeinflusst das Ranking der eigenen Website signifikant. Neben gezielter Werbung können hier sehr viele Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Die gesteuerte und gezielte Nutzung sozialer Netzwerke und zahlreicher weiterer Marketingkanäle bietet sich hier an (vergl. de.wikipedia.org • Suchmaschinenoptimierung).
Nachstehender Slider zeigt Logos von Kunden und Kundenberatern, mit denen bereits Projekte umgesetzt worden sind, in denen Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielt.