Beratung zur Orientierung mit individuellem Vorschlag von Maßnahmen?
Wo stehst Du Online?
In der Orientierungs-Session finden Analysen und Bewertungen statt. Wo steht die aktuelle Online Präsenz? Was ist damit möglich und was kann noch erreicht werden? Welche Marketing Methoden sind sinnvoll und führen schnell zum gewünschten Ziel?
Orientierung zum Status und zum Aufbau Deiner Online Präszenz
Weißt Du, wo Deine Online Präsenz aktuell steht? Kennst Du die Möglichkeiten, wie Du Deine Kundengewinnung weiter ausbauen kannst?
- Welche von zwei grundlegenen Strategien ist bzw. sind geeignet?
- Mit welchen Methoden erreiche ich schnellstmöglich eine Entwicklung?
- Welche Verkaufskanäle sind möglich und welche überhaupt relevant?
- Welche Methoden & Kanäle können kombiniert werden?
- Wie baue ich Inhalte auf und wie spreche ich meinen Kunden an?
- Führe ich meinen potenziellen Kunden gezielt zum Point of Sale?
Diese Fragen werden detailliert in der Orientierungsphase beantwortet. Mit Analysen, Bewertung von relevanten Aspekten und gemeinsamen Gesprächen entsteht Dein individuelles Modell. Starte Deine automatisierte Lead- oder Kundengewinnung jetzt.
Sind mehr Traffic & Besucher mit SEO möglich?
Wurden Internet Präsenzen für organische Besucher opitmiert. Organische Besucher erreichen Deine Websites über Suchanfragen bei Suchmaschinen.
- Welche Möglichkeiten bestehen grundsätzlich mit Suchmaschinenopitmierung (SEO) und welche sind individuell sinnvoll?
- Was ist bereits an Optimierung für organische Besucher für welche Suchbegriffe umgesetzt?
- Welche Prognose kann für weitere SEO Optimierung gestellt werden?
- Erreicht der Einsatz die gewünschten Vertriebsziele?
Nicht immer ist Suchmashinenoptimierung sinnvoll. Oder nur in einem moderaten Umfang wirtschaftlich. SEO Agenturen tun Ihren Job, wenn Sie beauftragt werden. Häufig sehe ich Ergebnisse, das z.B. eine günschte Suchanfragen von Position 76 auf Position 43 optimiert wurde. Die Agentur hat vermutlich alles raus geholt, was aufgrund von Nische und Inhalt der Seite möglich war. Mein Tipp, investiere dein Budget wirksam. Nicht immer ist ausgeklügeltes SEO die Beste Investition.
Gibt es noch SEO Potenzial?
Inhalte und Benutzerführung
Welche Strategie zum Aufbau von Inhalten verfolgt worden? Sind Hilfsmittel verwendet worden, um gezielt organische Besucher zu targetieren? Ist eine Nische gefunden und eine Positionierung entwickelt worden?
Wie ist die Steuerung von Seitenbesuchern organisiert worden? Wird der Besucher gezielt nach Interessen zum gwünschten Punkt geführt? Ist die Handhabung (Usability) des Internetauftritts benutzerfreundlich und an den Fragen und Wünschen des Besuchers orientiert?
Ist ein automatisierter Verkaufskanal möglich?
Ein Funnel ist ein dialoggesteuerter und automatisierter Verkaufskanal. Mit vertriebsorientierten Inhalten werden Abläufe aufgebaut. Ziel des Ablaufes ist die Conversion. Die Conversion ist ein Wechsel von einem Zustand in einen neuen Zustand. Häufig ist der Verkauf oder ein Verkaufsgespräch das Ziel eines Funnels.
Wie kann ich kontienuierlichen Vertrieb entwickeln?