Entität

.. für Unternehmer erläutert.

Grundsätzlich kann zwischen „Named Entities“ zu deutsch benannten Entitäten und Konzepten unterschieden werden.
Benannten Entitäten sind Objekte aus der echten Welt, wie z.B. Personen, Orte, Organisationen, Produkte, Events …
Konzepte sind abstrakte Entitäten physikalischer, psychologischer oder sozialer Natur, wie z.B. Entfernung, Gesundheit, Quantität, Emotionen, Menschenrechte, Friede …

Was sind Entitäten für Google?
Für Google sind Entitäten sogenannte Dinge des Seins wie etwa Personen, Unternehmen, Bauwerke, Fahrzeuge aber auch abstrakte Dinge / Objekte sein.

Entitäten lassen sich bei Google über eine eindeutige ID und die Kombination bestimmter Eigenschaften eindeutig identifizieren. Somit können Benennungen mit mehreren Bedeutungen wie z.B. „Jaguar“ (Mit Jaguar kann ein Tier, Panzer, Auto … gemeint sein) eindeutig hinsichtlich Bedeutung identifiziert werden. Entitäten können Personen, Unternehmen, sachliche und abstrakte Dinge, Bauwerke … sein.

https://www.sem-deutschland.de/inbound-marketing-agentur/online-marketing-glossar/entitaeten/
https://www.sem-deutschland.de/inbound-marketing-agentur/online-marketing-glossar/semantik-definition-und-grundlagen/

Tipps zur semantischen Optimierung Deiner Webseite

0. Texte umfassend optimieren mit WDF*IDF

1. Keyword-Plan erweitern: Die Regel, jede URL für ein einziges Keyword zu optimieren, ist obsolet. Erweitere Deinen Keyword-Plan um Begriffe, die zu demselben Themenfeld gehören.

2. Von der Konkurrenz abheben: Hebe Dich von Deinen Mitbewerbern ab mit umfassenden, aktuellen und für Deine Zielgruppe relevanten Informationen.

3. Regelmäßiges Monitoring: Führe in regelmäßigen Zeitabständen Recherchen in den Top-10-Ergebnissen in den SERPS durch und schließe aus den Änderungen im Ranking, was Du noch verbessern kannst.

4. Co-Occurences: Gewinne Links und Erwähnungen von themenrelevanten redaktionellen Umfeldern und verlinke selbst zu relevanten Seiten. So schaffst Du ein thematisch eng vernetztes Umfeld für Deine Seite.

5. Autorität steigern: Durch Marken- und Domain-Nennungen in geeigneten thematischen Umfeldern kannst Du Deinen eigenen Bekanntheitsgrad stärken.

6. Owned Media nutzen: Biete Deinen Lesern zusätzlichen Mehrwert zum Thema in eigenen Redaktionskanälen wie Corporate Blogs, Sozialen Medien oder Newslettern.

7. Synonyme nutzen: Bereichere bei der Texterstellung das Begriffsumfeld rund um das Thema mit Synonymen, anstatt immer dasselbe Keyword zu erwähnen. Vergiss dabei nicht die Pluralformen.

8. Featured Snippets onder Enhanced Snippets und Rich Cards als semantische Auszeichnungen

https://de.ryte.com/magazine/semantic-seo-guide