Featured Snippet

.. für Unternehmer erläutert.

Featured Snippets und Rich Cards als semantische Auszeichnungen

Googles Bestreben geht dahin, seinen Nutzern stets die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Für die Usability ist deshalb eine verständliche Aufbereitung der Inhalte mit sogenannten Semantischen Auszeichnungen entscheidend.

Im Knowledge Graph, in Featured und Enhanced Snippets sowie in Rich Cards wird hinterlegt, um welche Produkte, Artikel, Dienstleistungen oder Themenbereiche es sich auf der gefundenen Seite handelt. Wenn diese in den Suchergebnissen gut geranked werden, erhöht sich folglich auch die Klickrate.

Mit der Verwendung strukturierter Daten von schema.org kannst Du teilweise beeinflussen, wie Deine Webseiten in SERPs dargestellt werden. Auf der schema.org-Webseite findest Du eine Sammlung von HTML-Tags und Markups für die Verwendung von Rich Snippets, unter anderem für die Bereiche: Artikel, Bewertungen, Personen, Preise, Unternehmen, Veranstaltungen oder Restaurants.

https://de.ryte.com/magazine/semantic-seo-guide